Imagefotos und Businessfotos sind wichtige Elemente für den Firmenauftritt, da sie dazu beitragen können, dass das Unternehmen authentisch und lebendig wirkt. Sie können in verschiedenen Marketing-Materialien wie der Firmenbroschüre, der Homepage oder dem Exposé verwendet werden und sind oft wirkungsvoller als viele Worte. Es ist wichtig, dass die Bilder individuell und authentisch bleiben und nicht den Eindruck erwecken, als stammten sie aus einer Bilddatenbank. Der Leser möchte das Unternehmen hautnah erleben und sich schon auf der Homepage ein Bild von den Mitarbeitern machen, mit denen er kommunizieren wird. Daher ist es wichtig, dass die Bilder möglichst wenig retuschiert oder bearbeitet werden, um eine möglichst realistische Darstellung des Unternehmens zu gewährleisten.

Gerne werde ich als Businessfotograf für Sie tätig. Das können wir besonders gut:

Businessportrait

Der Geschäftsführer und seine Mitarbeiter. Das repräsentative Portrait im Büro. Das illustrierende Businessfoto im Unternehmen.

Reportage für die PR

Professionelle, interessante Bildstrecken, die eine Geschichte erzählen, faszinieren, den Blick einfangen. Business Bilder, die eine Story auf den Punkt bringen.

Businessfotos für Broschüren und Homepage

Businessfotografie vor Ort beinhaltet die Erstellung von Fotos, die das Unternehmen und seine Mitarbeiter bei der Arbeit zeigen. Diese Bilder können in verschiedenen Marketing-Materialien wie der Firmenbroschüre und der Homepage verwendet werden und dienen dazu, das Unternehmen und seine Mitarbeiter authentisch und lebendig darzustellen. Sie eignen sich insbesondere für die Team-Seite im Internet, für Präsentationen und HandOuts, um den menschlichen Wert des Unternehmens zu verdeutlichen und einen einheitlichen Look zu schaffen. Es ist wichtig, dass die Bilder nicht zu neutral und langweilig sind, sondern interessant und aussagekräftig sind. Dazu kann es hilfreich sein, sie vor einem anderen Hintergrund als weiß oder grau zu fotografieren, um mehr Tiefe und Interesse zu schaffen.

Szenen aus dem Büro, dem Verkaufsraum oder der Produktion, unscharf im Hintergrund, machen das Bild authentisch, ordnen es dem Unternehmen zu, machen es unverwechselbarer. Beispiele sehen Sie weiter unten.

Eventdokumentation

Ihr Event umfassend, einfühlsam und emotional dokumentiert – für die PR, Presse und Mitarbeiterzeitschrift. Oder als nette Erinnerung für die Gäste.

PR-Fotos für eine Reportage

Für ein Berliner Cafe entstanden diese Businessfotos…

  • Imagefotos für ein Berliner Café - Businessfotograf Peter Vogel
    Imagefotos für ein Berliner Café - Businessfotograf Peter Vogel

Bilder für Homepage und Broschüre

In knapp drei Stunden entstanden, neben Portraits aller Mitarbeiter und Gruppenfotos, diese Businessfotos für die neue Homepage eines Zahnarztes:

  • Beispielbild vom Business Fotograf Peter Vogel

Stimmungsbilder (Moods)

Oft werden auch emotionale Bilder benötigt, die die Atmosphäre und den Zweck des Unternehmens illustrieren. Für eine Zahnarztpraxis etwa wurden diese Ideen umgesetzt:

zahnarztpraxis_moods

Sie möchten eine unverbindliche Anfrage stellen? Nur zu, hier geht es zur eMail!